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10 häufigste Mythen in der Gynäkologie

In letzter Zeit erschien der Begriff „Handelsdiagnosen“ in der Medizin, dh Diagnosen, die am häufigsten mit schweren Krankheiten verbunden sind, sondern durch den Wunsch von skrupellosen Ärzten bestimmt sind, einen übermäßigen Patienten aufzuerlegen, manchmal unnötige Behandlung. Wir haben den Arzt eines Geburtshelfergynäkologen, einem Kandidaten der medizinischen Wissenschaften, des Autors des Buches „ehrliches Gespräch mit dem russischen Gynäkologen“ Dmitry Lubnina, um von seiner Meinung nach von falscher Diagnosen zu erzählen, ob alles wirklich gefährlich ist Wie einige Experten sagen.

Mythus Nummer 1: Ureaplasma muss behandelt werden

In der überwältigenden Mehrheit der Fälle sind Diagnose und Behandlung von Harnstoff und Mykoplasmen nicht erforderlich: Diese Mikroorganismen können normalerweise in den Genitalien von Männern und Frauen vorhanden sind, ohne Krankheiten zu verursachen.

Mythus Nummer 2: HPV (Humanpapilloma-Virus) muss behandelt werden

Verhalten Sie die medizinische Behandlung des menschlichen Papillomas-Virus – Heute gibt es kein Medikament, das dieses Virus effektiv beeinflusst.

Mythus Nummer 3: Mmmunomodululatoren tragen zur Behandlung vieler Krankheiten bei

Für die erfolgreiche Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen, Immunmodulatoren, Interferonen, Vitaminen, Nahrungsergänzungsmitteln, Hepatoprotektoren sowie Mitteln zur Wiederherstellung von Darmflora und Vagina.

Mythus Nummer 4: Muss die Erosion des Gebärmutterhalses behandeln

Erosion des Gebärmutterhalses sollte nur in zwei Fällen gefangen werden:

Wenn Sie nach dem Geschlechtsverkehr blutet haben;
Wenn eine Frau eine übermäßige Menge an konventioneller weißer Geruchsentladung hat.

In allen anderen Fällen ist die Zündung der Erosion nicht erforderlich.

Mythus Nummer 5: Endometrioid-Eierstockzysten müssen gelöscht werden

Nicht alle endometrischen Eierstockzysten erfordern eine obligatorische chirurgische Behandlung: In Bezug auf kleine Zysten bis zu 2 cm Zulässige dynamische Beobachtung. Die Schwangerschaft auf ihrem Hintergrund ist auch zulässig und sicher.

Mythus Nummer 6: Diagnose „Gardnerellose“

Eine solche Diagnose gibt es nicht. Es gibt eine „bakterielle Vaginose“ -Erige, in der die Anzahl der verschiedenen Arten von bedingungsgemäßen pathogenen Mikroorganismen zunimmt, einschließlich Gardnell. Die isolierte Erkennung von Gardnells durch das PCR-Verfahren (Polymerase-Kettenreaktion) zeigt nicht auf das Vorhandensein einer Krankheit.

Mythus Nummer 7: Wenn der Uterus schnell schwanger wird

Der Neigungswinkel des Swordee (oder des Vorgangs) ist nicht mehr als die Norm und wirkt sich nicht auf die Fähigkeit, schwanger zu werden. Denn diese speziellen Posen sind nicht erforderlich.

Mythus Nummer 8: Kondylome müssen gelöscht werden
Es ist nicht notwendig, kleine Kondylome-Vulva und Vagina zu entfernen, wenn sie keine ästhetischen oder körperlichen Unbehagen für Sie schaffen, und nur ein Arzt ist angegeben – sie sind in der Regel sicher und passieren in der Regel für 1,5-3 Jahre seit 1.5-3 Jahren allein sicher die Erscheinung.

Mythus Nummer 9: Schwangerschaft mit dem Mioma der Gebärmutter ist unmöglich

In der überwältigenden Mehrheit von Mioma ist der Uterus nicht die Ursache für Unfruchtbarkeit, kann jedoch die Schwangerschaft der Schwangerschaft beeinflussen: Nicht alle myomatischen Knoten müssen vor der Schwangerschaft gelöscht werden. „Interessante Position“ mit dem Geizgriff der Gebärmutter (in einigen Fällen) kann fließen und ohne Komplikationen.

Mythus Nummer 10: Misa Uterus muss entfernt werden

Häufig kann der Gebärmutter ohne Entfernung der Gebärmutter selbst behandelt werden: Es gibt eine wirksame nicht-chirurgische Behandlungsmethode – Embolisierung der Uterusarterien. In den Wechseljahren Mioma Uterus nicht behandeln. Es handelt sich nicht um diese Fälle, wenn sie plötzlich wächst.